"Natürliche Portraits mit vorhandenem Licht“



Wochenend-Fotokurs


Bei diesem Wochenend-Fotokurs beschäftigen wir uns mit Herausforderungen in der Portraitfotografie. Das Erstellen des menschlichen Portraits zählt vermutlich zu den anspruchsvollsten Ausrichtungen in der Fotografie.

 

Portraitfoto von einer Frau mit Mütze, die an einer Mauer stehend von Angelika Zwick fotografiert wird und nach oben schaut

 

In meiner Berufspraxis beschäftige ich mich täglich mit Menschen, die ich fotografiere. Auf welche Art und Weise ich mit ihnen arbeite, leitet sich u.a. aus ihrer Persönlichkeit und dem Verwendungszweck des gewünschten Fotos ab. Mein Ziel ist es, ein authentische Bildergebnis und eine positive Erfahrung mit der fotografierten Personen zu gestalten.

 

Dieser Fotokurs "Natürliche Portraits mit vorhandenem Licht" ist ein Einstieg in die Menschenfotografie in der Interaktion. Wir verschaffen uns einen Einblick in das Portrait - Definition, Wahrnehmung, Licht, Aufnahme. Er richtet sich an all diejenigen, die Menschen ganz natürlich in alltäglicher Umgebung und mit vorhandenem Licht portraitieren möchten.

Als fortgeschrittenem Anfänger oder erfahrenen Fotografen sollte der Ihnen der Zusammenhang von Blende, Belichtungszeit und ISO vertraut sein.

 

Samstag starten wir nach einem themenbezogenen Theorieteil mit der Fotopraxis. Es wird sich gegenseitig fotografiert, um jeweils in die Rollen hinter und insbesondere auch vor der Kamera, also des/der Fotografierten, schlüpfen. So erfahren wir viel über Gefühl und Kommunikation und wie wir damit arbeiten können. Sonntag beschließen wir den Fotokurs mit einer Bildbesprechung.

 

Mitzubringen sind eine Kamera, die über Halbautomatiken und/oder manuelle Einstellmöglichkeiten verfügt. Reflektoren oder weiteres Equipment bei Verfügbarkeit und Einsatzwunsch.

 


Termin

noch offen


Veranstaltungsort

noch offen


Buchung

Zur Buchung des Fotokurses:

"Natürliche Portraits mit vorhandenem Licht" - Termin offen - sobald der Kurs online buchbar ist


Ich freue mich auf Sie bei diesem Wochenend-Fotokurs!


Portraitfoto von einer sitzenden Frau vor einer grünen Efeuwand von Angelika Zwick
Portraitfoto von einem Mann vor einem leeren Platz mit Glasgebäuden von Angelika Zwick
Portraitfoto von einem Mann mit Brille vor einer grauen Wand von Angelika Zwick
Portraitfoto von einem sitzenden Paar, das sich in einer Fensterscheibe spiegelt von Angelika Zwick


Wenn Sie Fragen haben,

schreiben Sie gern eine Nachricht über das Kontaktformular oder per Mail

oder rufen Sie einfach an unter +49 (0) 151 41 68 55 19.

 

Ihre Fotografin für Foto-Bildungsurlaube, Fotoworkshops und Fotokurse in Hannover, Niedersachsen, Saarland, Schleswig-Holstein, Deutschland und darüber hinaus.